Kommunikation für die Stadt Biel


Von 1998 bis 2004 realisierten wir im Rahmen eines Marketing- und Kommunikationskonzeptes für die Zeit vor, während und nach der Landesausstellung Expo.02 u.a. folgende Massnahmen:

  • Erarbeiten einer Kommunikationsstrategie
  • Politische Überzeugungsarbeit
  • Erarbeiten und Umsetzen einer Identität, Marke und eines Corporate Design
  • Definition, Realisation und Koordination der Image-, Event- und Kooperationswerbung
  • Koordination, Kommunikation und Mitorganisation verschiedenster Events
  • Konzeption diverser schweizweiter Image-, Branding- und Identitätskampagnen


Beispiele der umgesetzten Kommunikationsmassnahmen sind u.a.:

  • Gesamtkommunikation Stadt Biel, inkl. nationale Imagekampagnen
  • Gesamtkommunikation Bieler Stadtfest
  • Konzeption und Realisation Projekt "Urban Art"
  • Beschriftungskonzept Terminal B an der Expo.02
  • Idee, Entwicklung, Programmierung und Gestaltung des elektronischen Gästebuchs
  • Erarbeitung eines Konzeptes zur Integration der BielerInnen während der Expo.02
  • Kommunikation Eröffnung Walser Platz
  • Beratung, Konzeption, Kreation und Einführung des neuen Corporate Design